Geh auf die Autobahn spielen, äh, parken

Auf dem Autobahnabschnitt A17 Richtung Prag findet man jährlich eine solche Auto- und Personenkarawane vor. Dies aber nicht jedoch aufgrund eines riesigen Staus, sondern weil an einem Tag im Jahr ein kleiner Streckenabschnitt dicht gemacht wird und man die Autobahn mal eben einfach so als Parkplatz nutzen darf.




Mir geht es so, dass grundsätzlich dann, wenn ich denn mal auf der Autobahn fahre, IMMER genau da ein Stau ist, wo ich lang muss. Wenn ich keine Ausweichmöglichkeiten habe oder mein Navi (ohne dass ich ganz allein einfach nirgendwohin finden würde) mir keine Alternative anzeigen möchte, komme ich mir fast vor wie in einem schlechten Blondinenwitz, bei dem die Blondine eine Bananenschale sieht und sagt: „Mist, gleich flieg ich auf die Fresse.“

Da lobe ich mir also Autobahnparking und das berüchtigte „Kind, geh doch auf die Autobahn spielen“ bekommt eine völlig andere Sichtweise…



Posted under:

Share this post